|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
SUPERVALU muss Verlust verbuchen, senkt Jahresprognose 19.10.2010
aktiencheck.de
Eden Prairie (aktiencheck.de AG) - Die US-Supermarktkette SUPERVALU Inc. (ISIN US8685361037 / WKN 856456) teilte am Dienstag mit, dass sie im zweiten Quartal einen hohen Verlust erwirtschaftet hat, was auf eine Sonderbelastung in Zusammenhang mit einem Arbeitskampf bei der Shaw`s-Kette sowie Personalkosten zurückzuführen ist. Zudem wurde die Jahresprognose gesenkt.
Der Nettoverlust belief sich auf 1,47 Mrd. Dollar bzw. 6,94 Dollar pro Aktie, gegenüber einem Gewinn von 74 Mio. Dollar bzw. 35 Cents pro Aktie im Vorjahr. Auf bereinigter Basis wurde im Berichtszeitraum ein Gewinn von 28 Cents pro Aktie erzielt. Der Umsatz hat sich um 9 Prozent auf 8,66 Mrd. Dollar reduziert.
Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 29 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 8,74 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 42 Cents bei Erlösen von 8,75 Mrd. Dollar in Aussicht.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern nun mit einem bereinigten EPS-Ergebnis von 1,40 bis 1,60 Dollar (zuvor: 1,75 bis 1,95 Dollar). Analysten schätzen das EPS-Ergebnis auf 1,70 Dollar.
Die Aktie von SUPERVALU schloss gestern an der NYSE bei 12,40 Dollar. (19.10.2010/ac/n/d)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|